Neuigkeiten aus unserem Kennel

06.11.2023

 

Am Samstag hat auch Mara die Brauchbarkeit bestanden und damit ist die Prüfungsphase dieses Jahr zwar kürzer ausgefallen als ursprünglich geplant, aber erfolgreich beendet. Greta war inzwischen zur Augenunteruchung, sie kann offiziell geradeaus gucken ;-) Und der D-Wurf ist nun komplett geröntgt.


Ben und Greta
Ben und Greta

15.10.2023

 

Es gibt einiges zu berichten. Die meisten D-chen sind mittlerweile geröntgt, die Letzten folgen zeitnah und auch die Augenuntersuchungen werden noch dieses Jahr angegangen. Einige unserer Nachzuchthunde haben sich dieses Jahr Prüfungen gestellt und sie in den meisten Fällen auch bestanden. Zuletzt haben Ben (WaS Bulletproof), Floki (WaS Craigellachie) und Greta (WaS Deenish) gemeinsam die niedersächsische Brauchbarkeit inklusive Arbeit an der lebenden Ente bestanden. Die drei sind nun offiziell brauchbare Jagdhunde und dürfen in die Praxis! 😃


Greta, Holly, Mara
Greta, Holly, Mara

28.05.2023

 

Die D-chen sind mittlerweile ein Jahr alt, Vasco (WaS Doolin) war bereits beim röntgen und die Nächsten haben auch schon die Termine. Wir selbst haben beschlossen mit Greti noch etwas zu warten, weil sie in ihrem ganzen Körper noch sehr spaddelig ist. 

Sollten die Ergebnisse uns zufrieden stellen, haben wir uns dazu entschieden mit Holly doch einen dritten Wurf im nächsten Sommer zu machen. Ihre Nachzucht gefällt uns wirklich gut. Den ausgewählten Rüden werden wir bald besuchen und wenn alles passt, werden wir auch die Wurfplanung aktualisieren. 

Ansonsten steht ein spannender Sommer an, mit einem weiteren Trainingsurlaub in DK, unserem ersten Kenneltreffen mit allen Würfen, Seminaren und Prüfungsvorbereitung auf den Herbst. 


Ben, Greta, Arico, Mara und Seetje (vlnr)
Ben, Greta, Arico, Mara und Seetje (vlnr)

05.04.2023

 

Spannende und auch recht erfolgreiche Tage liegen hinter uns. Wir haben einen Ausflug nach Dänemark gemacht, haben mit vier Hunden die Brugsproeve und mit fünf Hunden die Debutantproeve gemacht. Weil ihre Besitzerin kurzfristig ausfiel, führt Maik Maras Schwester Seetje. Mara, Seetje und Greta bestehen die Brugsproeve mit 39/40 Punkten, Ben wird bester Hund der Prüfung mit 40/40 Punkten. Aufgrund von Hollys Läufigkeit springt Arico just for fun für sie in der Debutantproeve ein. Mara und Greta bestehen diese Prüfung mit excellent, Arico bekommt ebenfalls ein excellent und wird bester Hund.

 

Heute legt Mara noch einen drauf: sie bekommt beim Formwert ein vorzüglich und einen sehr schönen Bericht. Sie hat nun alles für die Zuchtzulassung zusammen, die Pläne mit ihr können konkreter werden. Noch sind wir allerdings nicht sicher, ob wir 2024 oder doch eher 2025 ihren ersten Wurf planen. 


WaS Deenish und WaS Connemara
WaS Deenish und WaS Connemara

19.03.2023

 

Was für ein Wochenende! Unsere beiden jungen Mädels, Mara und Greta, haben gestern die Dummy A bestanden. Mara (WaS Connemara) als Suchensieger mit 79/80 Punkten und Greta (WaS Deenish) mit gerade mal 11 Monaten! Wir sind unheimlich stolz auf unsere eigene Nachzucht!


Worker after Shot Deenish
Worker after Shot Deenish

12.06.2022

 

Die Zeit verfliegt, der D-Wurf ist bereit auszuziehen. Am Donnerstag ziehen die ersten Iren in ihr neues Zuhause, bis auf Fräulein rosa, zukünftig Greta. Sie wird unser Rudel als vorerst Letzte erweitern und somit als hoffentlich zweite Hündin Hollys Linie in Zukunft fortführen.


Worker after Shot Craigellachie
Worker after Shot Craigellachie

28.03.2022

 

Viel ist passiert die letzten Tage. Am Wochenende hatten wir ein tolles Trainingstreffen mit 5 von 7 C-chen und haben ein paar Bilder gemacht. Die Übersicht des C-Wurfes wurde also mal mit neuen Bildern befüllt. Außerdem sind die ersten Röntgenergebnisse eingetrudelt.

Heute hat Ben die Dummy A bestanden (mit einigen lustigen Ideen seinerseits... Er hat eben noch viele bunte Murmeln im Kopf) und am Samstag hat seine Schwester Fine (WaS Bliss) schon vorgelegt und die BHP bestanden. Darüber freuen wir uns natürlich sehr!


Jiggers Seren Huibuh
Jiggers Seren Huibuh

03.02.2022

 

Unsere kleine HollyPolly ist läufig, somit beginnt das Abenteuer D-Wurf! Mehr dazu ab jetzt im Wurftagebuch.

Für die ersten C-chen stehen die Untersuchungstermine fest und wir sind sehr glücklich über unsere tollen Welpenbesitzer, dass sie ihr Versprechen halten. Danke!


Jiggers Seren Huibuh
Jiggers Seren Huibuh

06.11.2021 

 

Holly hat gestern unter erschwerten Bedingungen die BLP bestanden. Sie hatte sich verletzt, konnte aber vor Ort tierärztlich versorgt werden (wie praktisch, wenn unter den Hundeführern auf der Prüfung Tierärzte sind) und hat so das "go" für die Prüfung bekommen. So ist sie zwar unter ihren Möglichkeiten geblieben, aber das macht gar nichts. Wir wissen ja, was wir an ihr haben! 


Arico terra marique Btr Vbr
Arico terra marique Btr Vbr

06.09.2021

 

Endlich! Nach vielen (sehr vielen!) Monaten Wartezeit ist es bestätigt: Arico ist offiziell Verlorenbringer und darf somit das Kürzel "Vbr" hinter seinem Namen tragen.

 

Überhaupt ist er fit wie ein Turnschuh und man merkt ihm sein mittlerweile erreichtes Veteranenalter kein Stück an.

 


V.l.n.r. Worker after Shot Bliss, Black Diamond, Bulletproof & Braveheart
V.l.n.r. Worker after Shot Bliss, Black Diamond, Bulletproof & Braveheart

29.08.2021

 

Wir haben wieder unser jährliches Seminar "Worker after Shot & Friends" ausgerichtet und uns hat besonders gefreut, dass dabei vier von fünf B-chen zusammen gekommen sind!


Mara
Mara

14.05.2021

 

Mittlerweile haben wir Mai, die C-chen sind seit knapp vier Wochen ausgezogen. Nur eine ist geblieben. Für unsere kleine Mara beginnt langsam die Grundschule ;-) Holly erholt sich prima von der Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht und wir haben nun wieder mit allen das Training aufgenommen.


Holly und Quintus
Holly und Quintus

23.12.2020

 

Morgen ist Weihnachten und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. 2020 war sicherlich ein Jahr, was uns allen eher in negativer, als in positiver Erinnerung bleibt, nichtsdestotrotz war es nicht nur schlecht. Unsere B-chen wurden alle HD/ED geröntgt, Ben hat seine erste Jagderfahrung gesammelt und Holly und Quintus haben am letzten Wochenende (hoffentlich) den C-Wurf auf den Weg gebracht. Nun heißt es warten.

 

Wir wünschen nun unserer gesamten Worker after Shot Familie und unseren Freunden frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Start in ein hoffentlich wieder etwas normaleres Jahr 2021. Auf dass wir uns hoffentlich alle wiedersehen. Und das wichtigste: Bleibt alle gesund!

 

Zum Schluss noch: Wenn Ihr uns kontaktieren wollt, schreibt bitte eine Mail, oder kontaktiert uns auf unseren Mobilnummern. Auf dem Festnetz sind wir wegen eines Anbieterwechsels vorübergehen nicht zu erreichen.


18.11.2020

 

Ein kleines Lebenszeichen von uns...

Holly strapaziert unsere nerven gerade aufs äußerste! Normalerweise ist sie immer pünktlich und jetzt wird und wird sie nicht läufig. Keine Ahnung was ihr Problem ist. Hündinnen können ihre Läufigkeiten schieben und vorziehen, abbrechen und "anknipsen", von daher ist es nicht unnormal und wir gehen auch in Absprache mit unserer Tierärztin nicht von einer körperlichen "Störung" aus. Aber wenn man so sehr wartet ist es eben sehr nervig ;-)

Also, wir haben niemanden vergessen, die Dame lässt nur auf sich warten. Wir melden uns!


Ben
Ben

15.09.2020

 

Die Ergebnisse der Jungs sind da und bisher liegt alles im grünen Bereich! Ben (WaS Bulletproof) wurde mit A2/B1, also gesamt B1 (weil immer das schlechtere Ergebnis eingetragen wird), und Loki (WaS Braveheart) mit A1 ausgewertet! Beide Rüden sind ED frei! Alle also voll belastbar, das ist klasse! Bijuus Untesuchung erfolgt aufgrund ihrer Läufigkeit im Herbst und bei allen stehen jetzt noch die Augenuntersuchungen aus.


Fine mit 5 Monaten
Fine mit 5 Monaten

23.07.2020

 

Das erste B-chen ist ausgewertet :-)

Worker after Shot Bliss werden A2 Hüften und freie Ellenbogen bescheinigt, wir freuen uns sehr! Wir warten gespannt auf die Ergebnisse von Ben und die nächsten B-chen werden auch demnächst untersucht.

 

 


Bijuu und Ben
Bijuu und Ben

16.05.2020

 

Unser B-Wurf wird heute ein Jahr alt! Happy Birthday Mäuse! Zur Feier des Tages haben sich Bijuu und Ben heute zu einem kleinen Training getroffen. Bald ist das hoffentlich auch wieder in größerer Gruppe möglich.


26.03.2020

 

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, den geplanten C-Wurf um ein halbes Jahr zu verschieben. Aktuell erleben wir eine Situation, die wir so nicht kennen. Das wichtigste ist jetzt, dass das Land zusammen hält, um unser Gesundheitssystem nicht völlig zu überlasten und allen Erkrankten, die medizinische Hilfe benötigen, diese auch zukommen zu lassen. Die Zeit für die C-chen wird kommen, wir freuen uns schon sehr darauf! Die Verpaarung bleibt so bestehen, wir hoffen auf Quintollys im Dezember!


12.01.2020

 

Die Verpaarung für den C-Wurf steht fest. Mehr unter Wurfplanung C-Wurf.


12.12.2019

 

Pixi (Arico) hat weiterhin den Durchblick. Wir haben die Augenuntersuchung aufgefrischt und alles ist nach wie vor super :-)


Holly
Holly

16.11.2019

 

Holly bestand gestern die niedersächsische Brauchbarkeitsprüfung.


Holly
Holly

23.06.2019

 

Holly war heute on Tour und bekommt einen vorzüglichen Formwert bescheinigt! Das freut uns wirklich sehr! Wenn die Welpen in ihre neuen Familien gezogen sind, geht das Training mit den Großen wieder los, der Herbst kommt schneller als man denkt ;-)


B-chen
B-chen

16.05.2019

 

Der B-Wurf ist geboren! Infos und Bilder sind wie immer im Wurftagebuch :-)


Zazou
Zazou

09.04.2019

 

Zazou ist tragend und erwartet Welpen! Wenn alles weiterhin gut läuft, landet unser B-Wurf mitte Mai bei uns. Alles weitere im Wurftagebuch :-)


Holly
Holly

17.02.2019

 

Hollys Untersuchungsergebnisse sind seit diesem Wochenende komplett, wie schön! Die Gutachterin bewertete ihre Hüften mit A2 und ED frei ist sie auch.


Holly
Holly

16.01.2019

 

Gestern standen wieder Augenuntersuchungen an. Anouk, Holly und Zazou hatten einen Termin und wir konnten mit erfreulichen Ergebnissen nach Hause fahren:

Worker after Shot Anouk: PRA/RD/Katarakt und Gonio frei

 

Jiggers Seren Huibuh: PRA/RD/Katarakt und Gonio frei

 

Norfolkflyer Imogenrose: PRA/RD/Katarakt weiterhin frei (Gonio hat sie ja schon, sie brauchte nur die zweijährige wiederholungsuntersuchung.) Somit ist alles vorbereitet und wir warten -mehr oder weniger geduldig ;-) - auf ihre Läufigkeit im März.

 

 


Holly, Zazou, Arico, Cookie
Holly, Zazou, Arico, Cookie

24.12.2018

 

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!


Zazou
Zazou

24.11.2018

 

Zazou konnte gestern die Jagdeignungsprüfung für Niedersachsen bestehen. Wir freuen uns sehr, dass wir das jetzt auch hinter uns haben, wo Zazou doch ein paar Wochen vorher (wie Holly) genau pünktlich zu ihren geplanten Prüfungen in der Standhitze war.


Askja, Aramis (Anton), Anouk, Cookie, Alswinn (Wilson)
Askja, Aramis (Anton), Anouk, Cookie, Alswinn (Wilson)

22.10.2018

 

Wir hatten gestern bei bestem Wetter ein tolles Wurftreffen der A-chen! Es war sooooo toll wieder ein paar von Cookies Kindern auf einem Haufen zu haben. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal und hoffen, dass dann auch diejenigen, die dieses Mal leider verhindert waren wieder dabei sind :-) Mehr Fotos sind in der Galerie zu finden.


Arico
Arico

15.10.2018

 

Ereignisreiche und auch anstrengende Wochen liegen hinter uns. Holly konnte leider an ihrer ersten geplanten Prüfung nicht teilnehmen, da sie genau eine Woche vorher das erste mal läufig wurde. Sehr schade, wir haben uns so darauf gefreut. Dafür hat Arico wieder alles gegeben, er machte nochmal die niedersächsische Jagdeignung wegen lebend Ente und schweiss und wurde hoch gelobt für seine Wasserarbeit. Gestern setzte er dann seiner Ausbildung die Krone auf und bestand als Suchensieger die VPS, wieder mit der besten Wasser- und auch Schweissarbeit. Besonders freue ich mich, dass in den letzten Wochen immer wieder der Satz "So ein tolles Team!" fiel. Man selbst hat ja sowieso das Gefühl, dass man ein gutes Team mit seinem Hund bildet, aber wenn man so oft von verschiedenen Leuten (unabhängig voneinander) darauf angesprochen wird, geht einem das Herz auf!


Cookie
Cookie

22.08.2018

 

Hoch motiviert in den Herbst! Die Enttäuschung über Zazous Leerbleiben ist überwunden, wir gucken gespannt auf den Herbst und freuen uns auf einige Jagden, Prüfungen und auch ein Wurftreffen vom A-Wurf ist geplant.

Nächstes Frühjahr wird Zazou dann nochmal von Arico gedeckt und wir denken ganz positiv, dass diesmal alles klappt.


18.06.2018

 

Manchmal geht die Natur einfach ihren eigenen Weg. Leider hat Zazou nicht aufgenommen, wir werden dieses Jahr keine Welpen haben. Immerhin wissen wir jetzt, dass wir mit dem testen des Progesteronwertes deutlich früher beginnen müssen, da Zazous verhalten und die Werte nicht ganz übereinstimmen. Und nächstes Mal wissen auch Zazou und Arico wie es geht. Also: Ja, wir werden es vermutlich nochmal probieren (das hängt hier natürlich auch davon ab, wie es dann bei uns Privat aussieht, ob wir die Zeit haben) und auch in dieser Kombination, weil ich von den Hunden und dieser Verbindung überzeugt bin. Im Herbst werden wir es nicht versuchen, aber Zazou müsste nächstes Jahr im März wieder läufig werden und dann starten wir vermutlich die Aktion B-Wurf 2.0. Es tut mir sehr leid für alle Welpeninteressenten, die sich schon sehr auf einen kleinen Arizou gefreut haben. Wir gucken jetzt erstmal nach vorne und freuen uns schon auf einige Prüfungen und Jagden im Herbst.


Zazou
Zazou

06.05.2018

 

Zazou hält sich an den Plan: Sie ist pünktlich läufig geworden.


Zazou & Arico
Zazou & Arico

17.04.2018

 

Wir warten ganz gespannt auf Zazous Läufigkeit... Währendessen wird vorbereitet und geplant und für Arico ist Ende April nochmal Showtime in Lingen.


Holly
Holly

26.02.2018

 

Die kleine Holly Polly hatte ihr erstes richtiges Training in Dänemark  und auch Arico hat trotz langer Trainingspause klasse gearbeitet. Wir sind SEHR zufrieden und freuen uns schon auf das nächste Mal :-)


03.01.2018

 

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2018!


Zazou
Zazou

05.12.2017

 

Zazou ist läufig, wir können die nächste Hitze also genauer vorhersagen :-) Deckzeitpunkt wird -wenn sich jetzt nichts ändert- mitte Mai 2018 sein. Wir freuen uns! 


Alva
Alva

21.10.2017

 

Worker after Shot Alva besteht die Dummy A Prüfung mit "gut". Ganz herzlichen Glückwunsch!

 

Nachtrag: Alva besteht kurz danach auch mit Bravour den Wesenstest :-) 


Askja
Askja

02.10.2017

 

Wir hängen ein wenig hinterher. Arico und Zazou hatten spaß auf dem Flatworx TWT, wobei Arico leider Pech hatte, Zazou konnte mit "sehr gut" bestehen. Zwei Wochen vorher hat sie beim Formwert in Porta Westfalica ein "Vorzüglich" erhalten und ihre Zuchtzulassung ist jetzt beantragt. Der B-Wurf wird immer greifbarer :-) Am gleichen Tag bestand WaS Askja die Rettungshundeprüfung! Sie ist jetzt offiziell geprüfter Rettungshund in der Fläche, wir sind extrem stolz!


Arico
Arico

04.07.2017

 

Die Sachen sind gepackt, wir ziehen um! Ab Juli 2017 sind wir in Ostfriesland zu finden und werden dort unsere kleine Zucht weiterführen.

 

 


Arico
Arico

25.06.2017

 

SRA Winsen/Luhe: Arico erhält in der Offenen Klasse ein Vorzüglich, da freuen wir uns natürlich drüber!

Oder um es mit Ankes Worten zu sagen: Ein vorzüglicher Gebrauchshund ;-)


02.04.2017

 

Zazou kann heute die JP/R mit schönen 251 Punkten bestehen.

Am Freitag waren sie und Anton (WaS Aramis) zur Augenuntersuchung und beide sind frei von erblichen Augenerkrankungen. WaS Askja's Röntgenergebnisse sind auch da: HD A1 und ED frei! Insgesamt eine positive Woche :-)


Arico
Arico

12.03.2017

 

He did it ;-) Arico besteht dieses Wochenende die Bringtreueprüfung. Und das Ganze auch noch -obwohl eigentlich unerheblich, aber man ist ja doch stolz- in einer Wahnsinns-Zeit von 53 Sekunden! Wer mit der Prüfungsordnung der Btr nicht vertraut ist: Der Hund hat den Fuchs innerhalb von 20 Minuten dem Führer zuzutragen, damit er bestehen kann. Unser kleiner Pixi hat die Vorstehhundeführer (wiedermal) überzeugt, dass auch Retriever "durchaus ernstzunehmende Jagdhunde" sind :-)


Askja
Askja

08.02.2017

 

Zazou und Arico bestehen in Dänemark die Brugsproeve mit voller Punktzahl und Arico ausserdem die Markproeve C in der Begynder Klasse. Außerdem haben wir tolle Bilder von Askja aus dem A-Wurf bekommen, die wir verwenden dürfen. Vielen Dank dafür! Zu finden sind diese in der Galerie, die auch etwas umstrukturiert wurde. So viel neues auf einmal :-)


Arico
Arico

20.11.2016

 

Arico besteht heute den ersten Workingtest in der Fortgeschrittenen Klasse mit dem 6. Platz. Ein schöner Jahresabschluss :-)

 

Foto: Ma-riechen Fotografie


Anouk & Zazou
Anouk & Zazou

30.10.2016

 

Heute haben Zazou (Norfolkflyer Imogenrose) und Anouk (Worker after Shot Anouk) ihre Dummy A Prüfung in Wunstorf bestanden. Zazou 75/80 Punkte mit dem Prädikat "sehr gut" und Anouk mit 72/80 Punkten und auch mit dem Prädikat "sehr gut". Wir sind sehr stolz auf die beiden :-)

 


Arana
Arana

08.10.2016

 

Arana besteht heute in Todtglüsingen die Begleithundeprüfung Teil A+B mit 79/80 Punkten und einem vorzüglich.


Zazou
Zazou

20.08.2016

 

Zazou legt heute ihre erste Prüfung ab und besteht die BHP. Wir sind sehr zufrieden mit der Maus, besonders, wenn man die Umstände in den letzten Wochen bedenkt. Klasse, kleine Engländerin!


Anouk, Aramis (Anton), Askja, Alva, Alswinn (Wilson)
Anouk, Aramis (Anton), Askja, Alva, Alswinn (Wilson)

17.04.2016:

 

Unser erstes Wurftreffen stand heute an. Wir hatten alle einen tollen Nachmittag zusammen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 

V.l.n.r.: Worker after Shot Anouk, Aramis, Askja, Alva und Alswinn

Askja
Askja

09.04.2016:

 

Worker after Shot Askja besteht mit ihrem Frauchen zusammen souverän den Rettungshundeeignungstest. Große Klasse!


13.03.2016:

 

Arico und Maren sind gestern, nur neun Monate nach dem ersten A-Start, das erste mal in F gestartet. Hauptziel war: Gucken wo man steht, was vielleicht noch zu schwer ist in der Prüfungssituation. Eine (leider unnötige) 0 gab es leider, aber der Rest war absolut ok, keine der fünf Aufgaben war nicht lösbar, wenngleich die Ausführung noch etwas genauer werden muss. Nun muss Routine kommen. Toller kleiner Mann!


01.03.2016:

 

Der A-Wurf wird heute schon ein Jahr alt! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Alles Gute an unser volles dutzend! Dieses Jahr wird bestimmt spannend für und mit den Youngstern :-)


12.02.2016:

 

Der lang ersehnte Brief ist da: Arico erhält die Zuchtzulassung im DRC ohne Auflagen! Wir freuen uns darüber und sind gespannt was die Zukunft bringt. 


Arico
Arico

18.01.2016:

 

Das Jahr fängt grandios an! Arico bestand letztes Wochenende die Langschleppenprüfung 1500m! Wir sind stolz auf unseren kleinen Schleppen-Spezi :-)


Zazou
Zazou

05.+06.12.2015:

 

Dieses Wochenende waren wir auf der Nat.+Intern. Ausstellung in Kassel, welche vorerst unsere letzte Ausstellung war. Es war schön viele bekannte Gesichter wieder zu sehen, aber wir werden uns nun überwiegend der Arbeit mit dem Hund widmen :-)

 

 

 

 

Samstag:

Arico "Offene Klasse" V2+res. Anw.

Zazou "Jüngstenkl." VV3

Arana "Offene Klasse" V

Cookie "Gebrauchshunde" V4

 

Sonntag:

Arico "Offene Klasse" SG2

Zazou "Jüngstenklasse" Verspr.4

Arana "Offene Klasse" V3

Cookie "Gebrauchshunde" SG4

 

 


14.11.2015:

 

Maik war heute mit Zazou in Edingburgh bei der "Gundog Breed Show Scotland", es war ein spannendes Erlebnis, aber leider wurden die Beiden nicht platziert.


Arico & Cookie
Arico & Cookie

12.09.2015:

 

Heute waren Arana und Arico beim Formwert und haben beide ein “Vorzüglich“ bekommen. Arana hat außerdem den Wesenstest bestanden. Berichte könnt ihr nun unter “Work & Show“ der einzelnen Hunde finden. :-)


05.+06.09.2015: 

 

Wir waren zu Gast auf Schloss Bückeburg! Beim “Dummy deluxe“, ausgerichtet von der BZG Hannover, sind Maik und Cookie am Samstag in der Novice Class des Mock-Trail gestartet und haben überzeugt! Mit dem Prädikat “sehr gut“ konnten sie die Klasse gewinnen! Am Sonntag hat Arico dann seinen zweiten A-Workingtest ebenfalls mit “sehr gut“ abgeschlossen. Ein schönes Wochenende, wir sind sehr Happy :-) Mehr Bilder vom Mock-Trial findet Ihr unter "Galerie".


Cookie, Anouk, Alswinn (Wilson), Warpersmoss Fusilier (Tyra)
Cookie, Anouk, Alswinn (Wilson), Warpersmoss Fusilier (Tyra)

18.+19.07.2015:

 

Dieses Wochenende waren wir auf dem Flattreffen in Luhmühlen. Am Samstag war der Workingtest in verschiedenen Klassen. Maren ist mit Arico ihren ersten offiziellen A-Workingtest gelaufen und ist ohne null durchgekommen :-) Maik ist mit Cookie in der F-Klasse gestartet und haben den auch mit einem "gut" bestanden. Darauf "waren" wir ja schon sehr stolz, Cookie nur vier Monate nach der Geburt ihrer Welpen und Maren mit Arico bei ihrem ersten anspruchsvollen WT :-)

Am Sonntag war dann die Show, dort haben die beiden Welpen von Cookie, "WaS Alswinn" und "WaS Anouk" jeweils den 1.Platz bei den Rüden und Hündinnen (Puppy-Klasse) gemacht. Zudem wurde Wilson (WaS Alswinn) "Best Puppy". Arico und Cookie gingen jeweils mit einem sehr gut in ihrer Klasse "leer" aus, aber Linda Brinkmeier hat dann noch mit Arico beim Junior Handling gewonnen und Maren hat in der Paarklasse mit Arico und Cookie den 3.Platz gemacht :-) Es war ein tolles aber auch anstrengendes Wochenende :-)

 


01.03.2015: Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt! Mehr im Wurftagebuch


16.02.2015

 

Heute haben wir ein Röntgenbild von Cookie machen lassen um zu gucken wieviele Welpen es werden "könnten". Wir wünschen viel Spaß beim zählen ;-)


03.02.2015

 

Wir waren heute beim Tierazt zum Ultraschall. Den Welpen geht es wunderbar :-) Sie strampeln schon und der Herschlag ist auch schön zu sehen :-)


19.01.2015

 

Die Worker after Shot...  A-chen sind unterwegs :-)


28.12.2014

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß und Erfolg 2015! 

 

Aktuelle Infos zu Cookie und dem geplanten Wurf gibt es ab jetzt unter Zucht/A-Wurf/Wurftagebuch.


Cookie
Cookie

16.12.2014

 

Cookie ist läufig! Ab jetzt wird es spannend :-)


Arico & Cookie
Arico & Cookie

17.11.2014

 

Heute waren wir mit Arana und Arico beim Augenarzt und beide sind frei von PRA/HC/RD und GONIO. :-)


Keanu
Keanu

12.09.2014

 


Keanu (der hoffentlich baldige Papa unseres A-Wurfes) hat heute die Verbandsprüfung nach dem Schuss, mit Fuchs und lebender Ente bestanden! Super gemacht! Glückwunsch Angelika :-)


08.08.2014

 

Arana hat gestern die Dummy F Prüfung in Wunstorf bestanden!


03.09.2014

 

Aica's Urkunde ist angekommen und ist nun offiziell "Deutscher Veteranen-Champion VDH"


21.07.2014

 

Cookie hat die Langschleppenprüfung 800 Meter bestanden :-)


Cookie kurz vor der Haarwildschleppe
Cookie kurz vor der Haarwildschleppe

24.05.2014

 

Cookie hat heute die Brauchbarkeitsprüfung des Landesjagdverband Hessen e.V. bestanden :-)


Arana
Arana

06.05.2014

 

Die Lüdde ( Arana ) hat heute den Titel "Jugendsieger Berlin 2014" zugesprochen bekommen. 


Cookie bei einer Landmarkierung mit Ente
Cookie bei einer Landmarkierung mit Ente

18.04.2014

 

Arana hat in Dänemark die Brugsprove mit 40 von 40 Punkten bestanden :-)

 

Der Knaller ist, das Cookie die Markprove B (aben klasse) mit der 3.prämie auch noch bestanden hat :-)

 

Bin super stolz auf meine beiden Mädels!!!


22.02.2014

 

Cookie bekommt beim Formwert ein "vorzüglich" :

 

Fast drei jährige typische Hündin mit freundlichem Wesen, sehr gute Winkelung, vorzügliche Gesamterscheinung, sehr gute Kondition und in der Bewegung raumgreifend, mit sehr gutem Schub aus der Hinterhand. Freundliche Hündin mit gutem will to please.

 

 

 


31.08.2013

 

Cookie hat Ihre Dummy-F Prüfung bestanden :-)


Arana hat heute Ihren ersten Schnupper Workingtest bestanden. Mit neun Monaten ein "sehr gut" erreicht und war auch noch die jüngste Teilnehmerin. Es gab nur ein vorzüglich und vier sehr gut von 28 Startern!!! Hat die "kleine" Toll gemacht!!!